Content-Management-System MODX

Evangelische Grundschule Wittenberg und Holzdorf

Header-Image Wittenberger Webdesigner

CMS für die Evangelische Grundschule Wittenberg und Holzdorf

 

Für die Evangelische Grundschule Wittenberg und die Evangelische Grundschule Holzdorf habe ich den Internetauftritt mit dem Content-Management-System MODX erstellt. Der Kunde lieferte den grafischen Entwurf, auf dessen Basis ich ein entsprechendes HTML-Template programmiert habe. Die Homepage wurde auf kurze Ladezeiten optimiert, so dass im Google-Pagespeed - Test zwischen 99 - 100 Punkte von 100 möglichen Punkten erreicht werden.

Eine zusätzliche Anforderung war die Erstellung eines umfangreichen Anmeldeformulars zur Anmeldung für die kommenden Schuljahre über die Homepage.

Es erfolgte eine Schulung des Kunden, so dass die meisten Inhalte selbst verwaltet werden können.

  • Template-Programmierung
  • techn. Umsetzung mit CMS MODX
  • Performanceoptimierung
  • Programmierung Anmeldeformular
  • Kundenschulung
Internetseite ansehen

Bilder